Fachübersetzungen,  italienisch, deutsch, esslingen, stuttgart, ludwigsburg, uebersetzungen, uebersetzungsbuero, übersetzer, übersetzen, übersetzung, fachübersetzung, fachübersetzungen, juristische fachübersetzung, fachübersetzungen, deutsch, italienisch, italiano, grafik, urkunde, beglaubigung, technische übersetzungen, beglaubigte übersetzung
Fachübersetzungen,  italienisch, deutsch, esslingen, stuttgart, ludwigsburg, uebersetzungen, uebersetzungsbuero
Profil   I   Fachgebiete   I   Leistungen   I   Kontakt   I   Impressum   I   Home   I
  







Claudia Pagnutti

Ich bin deutsch-italienischer Abstammung und habe 1991 die staatliche Prüfung als Übersetzerin für die italienische Sprache abgelegt. Im gleichen Jahr habe ich mich selbständig gemacht und wurde als Urkundenübersetzerin für die italienische Sprache beim Landgericht Stuttgart beeidigt.

Mitglied im Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. wurde ich 1994.

Seither arbeite ich in den Bereichen Technik, Recht und Wirtschaft direkt mit großen, mittelständischen und auch kleineren Unternehmen sowie mit verschiedenen Übersetzungsbüros und Kollegen/innen zusammen.

Meine Arbeitsschwerpunkte sind technische Übersetzungen, vor allem im Bereich Maschinen- und Anlagenbau. Dabei übersetze ich vor allem Technische Dokumentationen, Handbücher und Anleitungen, Bedienoberflächen, Ersatzteillisten, Verträge, Zertifikate usw. im Bereich meiner Fachgebiete.

Wenn gewünscht, dolmetsche ich auch bei Schulungen oder Werkführungen.

Um mich über neue Technologien meiner Fachgebiete zu informieren und mein Wissen zu erweitern, besuche ich gezielt Fortbildungsseminare sowie Fachmessen. Einer Einarbeitung in neue Fachgebiete stehe ich offen gegenüber – fragen Sie mich einfach.

Ich mag die Vielfältigkeit meiner Arbeit und der Menschen, mit denen ich zu tun habe - vielleicht gehören auch Sie bald dazu?